Mittwoch, 19. März 2014

Vorfreude auf ein neues Musik-Album (Asia/ Magnum)

Ich weiß ja nicht, wer das alles nachvollziehen kann, aber sicher die älteren Leser dieses Blog mehr als die jüngeren. Wenn von einer deiner absoluten Lieblingsbands neue Musik erscheint, konkret also neue Alben respektive CDs oder wahlweise die gute alte Schallplatte, dann ist das für viele Grund zu Freude und natürlich zur Vorfreude. Das setzt voraus, ich warte bis zum Erscheinungstag und begebe mich dann so früh wie möglich zum Fachhändler meines Vertrauens, in dem Fall ein alteingesessenes Ulmer Unternehmen mit dutzenden Filialen europaweit, nehme die CDs aufgeregt in Empfang (weil schon vor einer Woche für mich Exemplare reserviert), düse dann so schnell wie möglich heim und starte einen ersten Durchlauf jeder CD. 

Nachdem Freitag kurioserweise ja zwei meiner Lieblingsbands (im Grunde sogar drei, aber die dritte zähle ich mal nicht, weil es nur ein Tribute-Album ist mit Coversongs) ihre neuen Studioalben veröffentlichen, ist die Vorfreude natürlich doppelt so groß:

Wenn es interessiert: ASIA gehen mit dem 12. Album seit Bandgründung 1981 an den Start, GRAVITAS heißt die Scheibe, wurde von John Wetton, Geoff Downes, Carl Palmer und Neuzugang Sam Coulson an der Gitarre eingespielt. Titelbild und künstlerische Gestaltung kommen von Roger Dean.

Außerdem gibt es mit ESCAPE FROM THE SHADOW GARDEN das 17. Studioalbum von Magnum seit Bandgründung im Jahr 1972.

Asia ist wahrscheinlich meine zweitliebste Musikgruppe, also werde ich das Album zuerst anhören, Magnum kommt nicht ganz an diesen Status ran und wird deshalb erst danach gehört. 

Ich denke, nachdem ich die Alben einige Male hören konnte, werden hier ausführlichere Rezensionen der Musik folgen! :-)

Christoph Alexander Schmidberger 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen